FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
NED Niederlande 2 : 1 Brasilien BRA
02. 07. 2010, 16:00 Uhr MESZ (0 : 1) WM 2010 - Viertelfinale Viertelfinals

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 "ROBINHO" (10.)
    (Vorarbeit FELIPE MELO)
1:1 Wesley SNEIJDER (53.) Tor  
(Vorarbeit Arjen ROBBEN)    
2:1 Wesley SNEIJDER (68.) Tor  
(Vorarbeit Dirk KUYT)    

40.186 Zuschauer im Nelson Mandela Bay Stadium in Port Elizabeth WM-Spielort

1 Maarten STEKELENBURG Torhüter   Torhüter JÚLIO CÉSAR 1
2 Gregory VAN DER WIEL Niederlande Home 2010 - 2011 Nike MAICON 2
3 Johnny HEITINGA Mannschaftskapitän "LÚCIO" 3
5 Giovanni VAN BRONCKHORST Mannschaftskapitän JUAN 4
6 Mark VAN BOMMEL FELIPE MELO 5
7 Dirk KUYT MICHEL BASTOS 6
8 Nigel DE JONG Brasilien Away 2010 - 2011 Nike GILBERTO SILVA 8
9 Robin VAN PERSIE LUÍS FABIANO 9
10 Wesley SNEIJDER "KAKÁ" 10
11 Arjen ROBBEN "ROBINHO" 11
13 André OOIJER   DANIEL ALVES 13

  Bert VAN MARWIJK Trainer Carlos "DUNGA"  

21 Klaas-Jan HUNTELAAR (85.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
GILBERTO Melo (62.) 16
  für Robin VAN PERSIE für MICHEL BASTOS  
    Neu im Spiel
Aus dem Spiel
NILMAR (77.) 21
    für LUÍS FABIANO  

Erste Gelbe Karte im Turnier Johnny HEITINGA (14.)   MICHEL BASTOS (37.) Erste Gelbe Karte im Turnier
Zweite Gelbe Karte im Turnier - ein Spiel Sperre Gregory VAN DER WIEL (47.)   FELIPE MELO (73.) Platzverweis
Zweite Gelbe Karte im Turnier - ein Spiel Sperre Nigel DE JONG (64.)      
Erste Gelbe Karte im Turnier André OOIJER (76.)      

Referee
Yuichi NISHIMURA (Japan)
 
Toru SAGARA (Japan) Schiedsrichterassistenten JEONG Hae-Sang (Südkorea)

Spielzusammenfassung

Der Top-Favorit dieser WM ist ausgeschieden. Die Brasilianer zogen am Nachmittag gegen die Niederlande den Kürzeren, verloren trotz Führung mit 1:2. Die "Oranje Elftal" steht damit im Halbfinale.

Gut 50 Minuten war der Rekordweltmeister die klar bessere Mannschaft, versäumte es jedoch die Partie nach dem frühen Führungstreffer von "Robinho" endgültig für sich zu entscheiden. Die Niederländer schienen bis dahin chancenlos. Doch über einen Torwartfehler von Júlio César und das daraus resultierende Eigentor von Felipe Melo kam das Team von Bert van Marwijk ins Spiel. Durch eine einstudierte Standardsituation ging man dann gar in Führung. Obwohl noch genügend Zeit verblieb, wurden die Brasilianer kaum mehr zwingend, sie hatten keine Antworten. Vielmehr schwächten sie sich durch eine Unbeherrschtheit auch noch selbst (Tätlichkeit von Felipe Melo). Die Niederländer suchten weiter den Weg nach vorn und hatten Chancen, auf 3:1 zu erhöhen.


Anmerkung

Der Ausgleich der Niederländer zum 1:1 in der 53. Spielminute wurde nachträglich doch Wesley Sneijder zugeschrieben und nicht mehr als Eigentor von Felipe Melo gewertet.



Endrunde



Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total