FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Leo BEENHAKKER Trinidad & Tobago TRI Trainer

Ein zweiter bekannter Name im Weltfußball sitzt auf der Trainerbank. Leo Beenhakker kümmert sich seit dem Frühjahr 2005 um die Geschicke der Auswahl von Trinidad & Tobago. Die Amtsgeschäfte übernahm er von Bertille St. Claire, der nach einem misslungen Start in die entscheidende Gruppenphase der CONCACAF-Qualifikation zurückgetreten war. Beenhakker konnte das Ruder herumreißen. Gegen die Mannschaften derselben Gewichtsklasse wurden in der Folge Siege eingefahren. Nur gegen die USA und Mexiko konnte auch der 63-Jährige Niederländer nichts ausrichten. Erst im Rückspiel in Port of Spain konnten Mexikaner mit 2:1 geschlagen werden. Da aber waren die Gäste längst für die WM qualifiziert und traten nicht mit der besten Elf an.

Leo Beenhakker ist ein weitgereister Fußball-Lehrer. Er hat bei zahlreichen Vereinen weit über die Landesgrenzen seiner Heimat hinaus gearbeitet, unter anderem bei Real Madrid. Doch auch als "Bondscoach" der niederländischen Nationalmannschaft war er zweimal im Kurzeinsatz. So wurde er im Sommer 1990 einzig für die WM in Italien verpflichtet, die für die "Oranjes" im Achtelfinale mit einer 1:2-Niederlage gegen Deutschland endete. Nun steht seine zweite WM-Teilnahme an. Und wenn es dabei wieder ein Achtelfinalspiel für ihn geben würde, wäre das eine riesige Überraschung.

November 2005 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")



Trinidad & Tobago

TRI










Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total