FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
KIM Jong-Hun Nordkorea PRK Trainer

Februar 2010 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")

Auch was die Position des Trainers betrifft, hat man in Nordkorea einen überraschend weltoffenen Blick und streckt die Fühler durchaus nach den ganz großen Namen in Europa aus. Denn der aktuelle Nationalcoach Kim Jong-Hun ist trotz der gelungenen WM-Qualifikation nicht unumstritten. Hinsichtlich der eigenen Ansprüche neigt man beim nordkoreanischen Fußballverband offensichtlich zum Größenwahn, steckt die Ziele scheinbar sehr hoch. Für deren Realisierung fragte man sogar bei Sven-Göran Eriksson an, doch der schwedische Startrainer lehnte ab. Und so müssen die Funktionäre wohl doch Kim Jong-Hun das Vertrauen schenken. Immerhin handelt es sich um einen linientreuen Mann, der dem Anspruchsdenken brav folgt und natürlich an seinen Vorgesetzten niemals Kritik üben würde.

KIM Jong-Hun
KIM Jong-Hun
 

Nordkorea

PRK



Nordkorea WM 1966



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total