FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ranieri neuer Nationaltrainer Griechenlands

25. 07. 2014 – Enrico Barz

Claudio Ranieri wird zukünftig die Geschicke der griechischen Nationalmannschaft leiten. Der 62-jährige Italiener tritt die Nachfolge von Fernando Santos an, der bereits im Februar seinen Abschied aus Griechenland angekündigt und diesen Schritt nach dem WM-Aus im Achtelfinale gegen Costa Rica vollzogen hatte.

Mit Ranieri verpflichtet Griechenlands Fußballverband einen überaus erfahrenen Trainer, der allerdings nur eine überschaubare Sammlung großer Titel vorzuweisen hat. Den AC Florenz führte er 1996 zum italienischen Pokal- und Supercupsieg, mit dem FC Valencia wurde er 1999 spanischer Pokalsieger und holte 2004 den europäischen Supercup. Zuletzt war der einstige Abwehrspieler beim AS Monaco tätig, wo er im Mai entlassen wurde.

Erstmals arbeitet Ranieri nun als Nationaltrainer. Seine Aufgabe wird sein, die Griechen zur EURO 2016 nach Frankreich zu führen.

Griechenland

GRE



Griechenland-Trikots







Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total