FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

"Dunga" wieder Nationaltrainer Brasiliens

22. 07. 2014 – Enrico Barz

Der neue Nationaltrainer der "Seleção" ist gefunden. Carlos "Dunga" kehrt auf den Trainerstuhl der brasilianischen Nationalmannschaft zurück und tritt damit die Nachfolge von Luiz Felipe Scolari an.

Der 91-fache Nationalspieler führte Brasilien 1994 als Kapitän zum WM-Titel und spielte zwischen 1993 und 1995 für den VfB Stuttgart. Ohne Trainererfahrung durfte er die "Seleção" ab Juli 2006 zum ersten Mal betreuen. Unter seiner Leitung triumphierte Brasilien bei der Copa América 2007 und beim FIFA-Konföderationenpokal 2009. Bei der WM 2010 in Südafrika jedoch schied man im Viertelfinale aus. Anschließend musste "Dunga" seinen Hut nehmen. Seither trainierte der 50-Jährige lediglich den brasilianischen Verein Internacional Porto Alegre (2012/2013), um nun die zweite Chance als Nationalcoach zu bekommen.

Mit Carlos "Dunga" wird das schöne Spiel ("Jogo Bonito") nicht zurückkehren. Dafür hat man in Brasilien derzeit ohnehin nicht das Spielermaterial. Schon während der zurückliegenden WM kam auch die brasilianische Öffentlichkeit zur Einsicht, dass dem Erfolg alles andere unterzuordnen ist. Der neue Trainer gilt wie sein Vorgänger als ergebnisorientierter Pragmatiker. Sein Spielstil und der Spitzname aus aktiven Zeiten deuten genau darauf hin. "Der Deutsche" überzeugte als defensiver Mittelfeldspieler mit einer schnörkellosen und effizienten Spielweise.



Brasilien

BRA



Brasilien-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total