FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Kolumbien feiert Gruppensieg

25. 06. 2014 – Enrico Barz

Für das Achtelfinale hatte sich Kolumbien bereits qualifiziert. Die Siegesserie wurde aber auch im dritten Vorrundenspiel fortgesetzt. Gegen die Auswahl Japans gewannen die Südamerikaner deutlich mit 4:1 und sicherten sich damit den souveränen Gruppensieg. Für den Asienmeister bedeutete die Niederlage das Aus.

Eifrige Japaner insgesamt zu harmlos

Dabei gingen die Japaner mit großem Engagement zu Werke. Unermüdlich versuchten sie, zum Erfolg zu kommen. Doch scheiterten die Bemühungen zumeist an der fehlenden Durchschlagskraft. Lediglich einen Angriff konnten die Männer von Alberto Zaccheroni zählbar abschließen, als Shinji Okazaki eine Flanke von Keisuke Honda artistisch zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins Tor köpfte (45.+1).

Die Kolumbianer präsentierten sich deutlich zielstrebiger. Aufgrund des feststehenden Weiterkommens hatte José Pékermann seine Mannschaft gehörig umgestellt, um einige Stammkräfte zu schonen. Doch auch die zweite Garde wusste in Teilen zu gefallen. So zeichnete sich der künftige Dortmunder Adrián Ramos in seinem ersten WM-Spiel mit zwei Torbeteiligungen aus. Nach gut einer Viertelstunde wurde er von Yasuyuki Konno im Strafraum gefoult, Juan Cuadrado verwandelte den Elfmeter (17.). Nach dem Seitenwechsel überzeugte Jackson Martínez mit zwei Toren (55., 82.). Dabei assistierte ihm der zur Pause eingewechselte James Rodríguez. Der zur kolumbianischen Stammelf zählende Stürmer zeigte in der Schlussminute seine ganze Klasse, als er den Ball über Eiji Kawashima hinweg zum 4:1 ins Tor lupfte (90.).

Bärenstarke Kolumbianer mit Potenzial

Während die Japaner nun die Heimreise antreten müssen, haben die Kolumbianer in Brasilien noch einiges vor. Dank der bisher gezeigten Leistungen, ist die Mannschaft von José Pékerman längst kein Geheimtipp mehr. Kaum ein anders Team trat derart eindrucksvoll auf, weshalb sich die Südamerikaner nun im engsten Favoritenkreis befinden. Auf dem Weg zu großen Taten folgt am kommenden Samstag der nächste Schritt. Dann trifft man im Achtelfinale auf Uruguay.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Japan Teamseiten
• Die Gruppe C Zur Übersicht • Kolumbien Teamseiten
• Achtelfinale Zur Übersicht  


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total