FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Belgien im Achtelfinale

23. 06. 2014 – Enrico Barz

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat vorzeitig das WM-Achtelfinale erreicht. Dank eines späten Tores von Divock Origi (88.) gewannen die Männer von Marc Wilmots auch ihr zweites Gruppenspiel, behielten gegen Russland mit 1:0 die Oberhand.

Vor 73.819 Zuschauern im Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro enttäuschten die Belgier über weite Strecken, blieben wie schon im Auftaktspiel gegen Algerien hinter den Erwartungen zurück. Die so talentierten Spieler konnten ihr Potenzial erneut selten abrufen. Zwar verzeichneten die "Roten Teufel" Feldvorteile, die größeren technischen Fertigkeiten kamen jedoch nicht zum Tragen. Dazu fehlte es dem Spiel der Belgier einfach an Geschwindigkeit. Erst in den Schlussminuten wurde Druck aufgebaut. Und in der Tat hatte man damit in fast letzter Minute doch noch Erfolg.

Bis dahin präsentierten sich die Russen eine Spur zielstrebiger. In der chancenarmen Partie erarbeitete sich die "Sbornaja" die wenigen besseren Gelegenheiten, wusste diese aber nicht zu nutzen. Das kam der Mannschaft von Fabio Capello am Ende teuer zu stehen. Eine Partie, die gut 80 Minuten lang ein leistungsgerechtes 0:0 verdient hatte, ging für Russland noch verloren.

Russland muss zum Abschluss gewinnen

Während Belgien, ohne bislang zu überzeugen, bereits im Achtelfinale steht und nun auf einen Gegner aus der "deutschen" Gruppe G wartet, ist für die Russen zum Ende der Vorrunde ein Sieg Pflicht, wenn es am kommenden Donnerstag gegen Algerien geht. Und dann gilt es noch, ein Auge auf das Parallelspiel der aktuell punktgleichen Südkoreaner gegen Belgien und das Torverhältnis zu haben.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Belgien Teamseiten
• Die Gruppe H Zur Übersicht • Russland Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total