FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Bosnien-Herzegowina schon ausgeschieden

22. 06. 2014 – Enrico Barz

Der erste Ausflug auf die große Fußballbühne wird für Bosnien-Herzegowina ein vorzeitiges Ende finden. Nach der zweiten Niederlage besteht für den WM-Neuling in der Gruppe F keine Möglichkeit mehr, das Achtelfinale zu erreichen.

Die Mannschaft von Safet Sušić zog heute gegen Nigeria etwas unglücklich, aber nicht unverdient mit 0:1 den Kürzeren. Zwar hatten die Männer um Kapitän Emir Spahić genügend Torchancen, nur wussten sie keine von diesen zu nutzen. Und der eine Ball, der dann doch den Weg ins gegnerische Tor fand, half den Bosniern auch nicht, da das Unparteiischengespann um Schiedsrichter Peter O'Leary (Neuseeland) eine eigentlich nicht vorhandene Abseitsposition gesehen haben wollte (21.). Mit jeder weiteren vergebenen Gelegenheit ging ein Stück Überzeugung verloren, weshalb trotz aller Bemühungen bis in die Schlussphase hinein der Erfolg letztlich ausblieb. Eine Portion Glück fehlte den Bosniern allerdings auch. So konnte der nigerianische Torwart Vincent Enyeama in der Nachspielzeit einen Schuss von Edin Džeko an den Pfosten lenken.

Nigeria vor dem Einzug ins Achtelfinale

Die Nigerianer siegten insgesamt verdient. Sie wussten sich im Vergleich zum Auftaktspiel gegen den Iran deutlich zu steigern. Vor allem präsentierten sich die Männer von Stephen Keshi robuster, zweikampfstärker und dynamischer als der Gegner. Insbesondere Emmanuel Emenike war kaum zu halten, bereitete über seine rechte Seite auch das Siegtor von Peter Odemwingie vor (29.).

Dank des Erfolges stehen die "Super Eagles" mit einem Bein im Achtelfinale. Ein Punkt zum Vorrundenabschluss gegen Argentiniern würde genügen, um das Weiterkommen aus eigener Kraft zu realisieren.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Nigeria Teamseiten
• Die Gruppe F Zur Übersicht • Bosnien-Herzegowina Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total