FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Kolumbien steht im Achtelfinale

20. 06. 2014 – Enrico Barz

Die Fußball-Nationalmannschaft Kolumbiens darf sich über das vorzeitige Erreichen des Achtelfinales freuen. Dank der torlosen Punkteteilung zwischen Japan und Griechenland können die "Cafeteros" nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in der Gruppe C verdrängt werden.

Kolumbien schlägt die Elfenbeinküste

Die Voraussetzungen für das Weiterkommen hatte die Mannschaft von José Pékerman ganz maßgeblich selbst geschaffen. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Griechenland setzten sich die Südamerikaner nun auch gegen die Elfenbeinküste durch. Vor 68.748 Zuschauern im Estádio Nacional in Brasília gewannen die Kolumbianer mit 2:1. Die Tore steuerten James Rodríguez (64.) und der eingewechselte Juan Quintero (70.) bei. "Gervinho" konnte für die Afrikaner zwar wenig später verkürzen (73.), doch weitere Treffer gelangen den "Elefanten" nicht.

Im ersten Duell dieser beiden Mannschaften war Kolumbien von Beginn an das bessere Team. Die Männer um Kapitän Mario Yepes, der sein 100. Länderspiel bestritt, wirkten deutlich dynamischer, zielstrebiger und handlungsschneller im Umschaltspiel. Die Westafrikaner agierten vergleichsweise behäbig. Aufgrund der offensichtlichen physischen Probleme ihres Kapitäns Yaya Touré verschleppten sie ständig das Tempo.

Drogbas Aura half diesmal nicht

Auch die Einwechslung von Superstar Didier Drogba nach rund einer Stunde brachte die Mannschaft von Trainer Sabri Lamouchi nicht voran. Der Gegner zeigt sich vom Erscheinen des 36-Jährigen unbeeindruckt. Vielmehr gewann James Rodríguez bei seinem Führungstreffer das Luftduell gegen den eigentlich so kopfballstarken ivorischen Stürmer.

Alle Tore dieser Partie fielen innerhalb von knapp zehn Minuten. Dies weckte die Elfenbeinküste auf. Die Ivorer forcierten ihre Bemühungen, spielten nun endlich zügiger nach vorn, blieben jedoch bei all ihren Versuchen erfolglos.

Auch die Elfenbeinküste hat das Achtelfinale im Blick

Hinter dem Tabellenführer Kolumbien rangiert die Elfenbeinküste in der Gruppe C auf Platz zwei. Trotz dieser Niederlage hat man damit beste Voraussetzungen, das Achtelfinale zu erreichen. Ein Sieg im abschließenden Duell gegen Griechenland – unter Umständen genügt auch ein Remis – würde jegliche Zweifel am Weiterkommen beseitigen.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Kolumbien Teamseiten
• Die Gruppe C Zur Übersicht • Elfenbeinküste Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total