FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Japan besteht Härtetest

07. 06. 2014 – Enrico Barz

Turbulent ging es zu vor 7.275 Zuschauern im Raymond James Stadium in Tampa (Florida). Hier hatte sich Japan mit der Auswahl Sambias auseinanderzusetzen. Und der Afrikameister von 2012 verlangte dem WM-Teilnehmer alles ab.

Die Mannschaft von Trainer Patrice Beaumelle ging früh durch den Ex-Bielefelder Christopher Katongo in Führung (9.). Nathan Sinkala erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Doch dann waren die Asiaten am Zug. Noch vor der Pause gelang Keisuke Honda mit einem Handelfmeter der Anschluss (40.). Per Doppelschlag drehten die Japaner Shinji Kagawa (74.) und Keisuke Honda (75.) die Partie dann komplett. Die Afrikaner aber wollten sich nicht geschlagen geben. Lubambo Musonda glich nochmals aus (89.). Selbst das jedoch war nicht der Schlusspunkt. Die Mannschaft von Alberto Zaccheroni hatte noch einen Pfeil im Köcher, Yoshito Okubo markierte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für den Asienmeister (90.+1).


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Japaner Zur Übersicht

Japan

JPN



Japan-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total