FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Russland baut Serie aus

06. 06. 2014 – Enrico Barz

Russlands Fußball-Nationalmannschaft bestritt am späten Nachmittag ihr letztes Testländerspiel vor der WM. In Moskau hatte die "Sbornaja" die Auswahl Marokkos zu Gast und siegte mit 2:0.

Die Tore bei hochsommerlichen Temperaturen im Lokomotiv-Stadion steuerten Vasily Berezutskiy (29.) und Yury Zhirkov (57.) bei. 30 Jahre musste letzterer alt werden, um in seinem 61. Länderspiel erstmals ins Schwarze zu treffen.

In der Vorstellung von Nationaltrainer Fabio Capello sollten die Nordafrikaner, das letzte WM-Gruppenspiel der Russen gegen Algerien simulieren. Mit dem Ergebnis könnte man sicherlich auch am 26. Juni in Curitiba gut leben.

In jedem Fall reist die russische Mannschaft nun mit einer Serie von zehn ungeschlagenen Spielen nach Brasilien. Die letzte Niederlage setzte es im vergangenen August in Nordirland, wo man ein WM-Qualifikationsspiel mit 0:1 verlor. Gegen wirklich namhafte Gegnerschaft jedoch hat die "Sbornaja" in den zurückliegenden zwölf Monaten nicht gespielt. Mit Südkorea war nur ein WM-Teilnehmer dabei.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Russen Zur Übersicht

Russland

RUS



Russland-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total