FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Blamage für Italien

04. 06. 2014 – Enrico Barz

Im letzten Testländerspiel vor der Abreise nach Südamerika wollte sich der Vize-Europameister noch etwas warm schießen. Entsprechend hatte man sich einen vermeintlich leichten Aufbaugegner nach Perugia eingeladen. Von den Luxemburgern wurde nur bedingte Gegenwehr erwartet – genau richtig, um mit guten Aktionen Selbstvertrauen zu gewinnen.

Dieser Plan von Cesare Prandelli ging gehörig daneben. Seine Spieler durchkreuzten das Vorhaben und blamierten sich im Stadio Renato Curi gegen den 112. der Weltrangliste. Am Ende mussten sich die Italiener mit einem peinlichen 1:1 begnügen.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Bereits in der ersten Spielminute brachte Claudio Marchisio die "Squadra Azzurra" in Führung. Doch schaffte es der Gastgeber nicht, den Vorsprung in der gewohnten Manier über die Zeit zu schaukeln. In der Schlussphase kassierte man den Ausgleich, für den Maxime Chanot sorgte (85.).

Damit bleibt Italien im Jahr 2014 sieglos. Die Mannschaft von Cesare Prandelli hat jetzt sieben Spiele lang nicht mehr gewonnen. Der letzte Erfolg stammt vom September des letzten Jahres, als man in der WM-Qualifikation 2:1 gegen Tschechien gewann. Im Hinblick auf die WM in Brasilien sind das keine besonders guten Voraussetzungen.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Italiener Zur Übersicht

Italien

ITA



Italien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total