FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Generalprobe gelungen

03. 06. 2014 – Enrico Barz

Die Nationalmannschaft der Schweiz bestritt am Abend ihr letztes Testländerspiel vor der WM. Dabei empfingen die Eidgenossen vor 15.000 Zuschauern in der Swissporarena von Luzern die Auswahl Perus und setzten sich mit 2:0 durch.

Die "Nati" dominierte über weite Strecken die Partie, zeigte sich aber offensiv wenig durchschlagskräftig. Chancen blieben Mangelware, so dass lange Zeit vieles auf ein torloses Remis hindeutete. In der Schlussphase jedoch fanden die Männer von Ottmar Hitzfeld doch noch den Weg zum Tor. Eine Flanke des Wolfsburgers Ricardo Rodriguez köpfte Stephan Lichtsteiner ein (78.). Damit war der Bann gebrochen. In der Folge boten sich Räume, was Gökhan Inler für einen Pass auf den eingewechselten Xherdan Shaqiri nutze. Der Profi des FC Bayern München erzielte das 2:0 (83.).

Die Schweizer haben nun noch bis zum 15. Juni Zeit für die Feinabstimmung. Dann steht das erste WM-Spiel gegen Ecuador auf dem Programm.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Schweizer Zur Übersicht

Schweiz

SUI



Schweiz-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total