FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mühsamer Sieg für die Schweiz

30. 05. 2014 – Enrico Barz

Auch die Schweiz absolvierte am Abend das erste Testländerspiel während der direkten WM-Vorbereitung. Die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld mühte sich im deutschen Trainerduell zu einem knappen 1:0-Sieg gegen Jamaika und Trainer Winfried Schäfer.

Zwar dominierte sie "Nati" in der mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Swissporarena von Luzern über weite Strecken die Partie, agierte aber beim Spiel in die Spitze zu ideenlos. So blieben Torchancen Mangelware. Erst als Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg (ab der kommenden Saison ein Leverkusener) zur Pause eingewechselt wurde, stellte sich Besserung ein. In der 67. Spielminute vergab er noch eine Riesenchance, als er aus kurzer Distanz das leere Tor verfehlte. Doch in der Schlussphase zeigte der Angreifer, seine jüngst in der deutschen Bundesliga nachgewiesenen Qualitäten. Nach Vorlage von Blerim Dzemaili verlud Drmic einen Verteidiger, um dann mit dem Außenrist siegbringend einzuschießen (84.).

Bis zum Beginn der WM haben die Eidgenossen nun noch ein Länderspiel auf dem Plan. Am 03. Juni empfängt man an selber Stelle die Auswahl Perus.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Schweizer Zur Übersicht

Schweiz

SUI



Schweiz-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total