FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Wilmots muss auf Benteke verzichten

04. 04. 2014 – Enrico Barz

Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots wird bei der WM in Brasilien nicht auf Christian Benteke zählen können. Der 23-jährige Stürmer zog sich im Training seines Vereins Aston Villa einen Achillessehnenriss zu und fällt etwa ein halbes Jahr aus.

Der in Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, geborene Benteke galt als Stammkraft in Belgiens Auswahl. In den zehn WM-Qualifikationsspielen kam er siebenmal zum Einsatz – meist über die volle Zeit. Er markierte dabei zwei Tore. Insgesamt bestritt Benteke seit seinem Debüt im Mai 2010 (2:1 gegen Bulgarien) 18 Länderspiele (sechs Tore). Auf seine erste Turnierteilnahme mit der A-Nationalamnnschaft muss er nun noch warten, allenfalls für die Qualifikation zur EURO 2016 wird er Marc Wilmots wieder zur Verfügung stehen.


Belgien

BEL



Belgien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total