FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Falcao droht WM-Aus

23. 01. 2014 – Enrico Barz

Die WM in Brasilien verliert schon knapp fünf Monate vor Beginn einen ihrer größten Stars. Radamel Falcao wird der Fußball-Welt seine Fähigkeiten aller Voraussicht nach nicht präsentieren können. Der kolumbianische Stürmer zog sich am Mittwoch im Pokalspiel seines Klubs AS Monaco gegen den Viertligisten Monts d'Or Azergues Chasselay in Lyon (3:0) eine Kreuzbandverletzung zu. Der 27-Jährige wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen und wird sich nun einer Operation am linken Knie unterziehen müssen.

Über die tatsächliche Schwere der Schädigungen wurde zunächst nichts bekannt. Den Begriff "Kreuzbandriss" mochte keiner der Verantwortlichen in den Mund nehmen. So hofft man in Monaco und vor allem aber auch in Kolumbien auf glückliche und wundersame Umstände, denn für die Südamerikaner ist Falcao der Erfolgsgarant. In elf Qualifikationseinsätzen erzielte er neun Treffer, belegte damit Platz drei der Torjägerliste hinter Luis Suárez und Lionel Messi und sorgte maßgeblich dafür, dass sich seine Mannschaft als Zweiter ganz souverän für die WM qualifizierte.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Kolumbianer Zur Übersicht

Kolumbien

COL



Kolumbien-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total