FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Del Bosque bleibt Spaniens Trainer

15. 11. 2013 – Enrico Barz

Alles hat Vicente del Bosque mit der spanischen Nationalmannschaft gewonnen. Dabei lag die Messlatte bei seinem Amtsantritt 2008 schon überaus hoch. Luis Aragonés hatte die Iberer gerade zum Europameistertitel geführt. Doch del Bosque nahm alle Hürden und bescherte der "Selección" weitere erfolgreiche Jahre. Er führte die Mannschaft bei der WM 2010 und der EURO 2012 zu Titelehren.

Und noch hat der 62-Jährige offenbar nicht genug. Die Zusammenarbeit mit dem spanischen Fußballverband (RFEF) wird bis zum Jahr 2016 fortgesetzt, del Bosque bestätigte die Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2014 laufenden Vertrages.


Spanien

ESP



Spanien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total