FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Nächster Trainerwechsel in Mexiko

19. 10. 2013 – Enrico Barz

In Mexiko reagiert man hektisch auf die zuletzt so enttäuschenden Leistungen der Nationalmannschaft. Auch Víctor Manuel Vucetich konnte nicht für Stabilität sorgen, ihm wurde allerdings auch nicht sonderlich viel Zeit eingeräumt. Gerade einmal fünf Wochen durfte er das Amt des Nationaltrainers ausüben. Zwei WM-Qualifikationssspiele fielen in diesen Zeitraum – ein 2:1-Heimsieg gegen Panama und eine 1:2-Pleite in Costa Rica. Nur mit großen Glück und fremder Hilfe blieb "El Tri" in der CONCACAF-Gruppe der Relegationsplatz vier erhalten. Vucetich wurde entlassen.

Als Nachfolger nimmt nun Miguel Herrera auf dem Schleudersitz bei der mexikanischen Nationalelf Platz. Auch dem 45-Jährigen bleibt nicht viel Zeit. Schon in knapp vier Wochen steht das Hinspiel der interkontinentalen Relegation gegen Neuseeland an. Diese bietet den Mexikanern die Möglichkeit, durch die Hintertür doch noch einen Weg zur WM 2014 in Brasilien zu finden.


Mexiko

MEX

Mexiko-Trikot





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total