FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Holger Osieck entlassen

12. 10. 2013 – Enrico Barz

Der australische Fußballverband hat die Zusammenarbeit mit seinem Nationaltrainer Holger Osieck beendet. Dem deutschen Fußball-Lehrer wurden vier Niederlagen in Folge zum Verhängnis, wobei die letzten beiden in Brasilien und in Frankreich mit jeweils 0:6 sehr deftig ausfielen. Obwohl es sich hier um Freundschaftsländerspiele handelte und Osieck mit den "Socceroos" noch im Juni die WM-Qualifikation perfekt gemacht hatte, konnte er von diesem Erfolg nicht lang zehren. Und der Lohn, die Mannschaft auch durch die WM 2014 führen zu dürfen, bleibt ihm somit vorenthalten.

Die Betreuung der Mannschaft soll vorerst Co-Trainer Aurelio Vidmar übernehmen. Das gilt insbesondere für das Länderspiel am Dienstag gegen Kanada. Wer danach auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wird, ist derzeit noch völlig unklar.


Australien

AUS

Australien-Trikots





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total