FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Japan bleibt sieglos

23. 06. 2013 – Enrico Barz

Die zweite Partie des Abends hatte nur noch untergeordnete Bedeutung. Es war eine Frage der Ehre mit dem kleinen Ansporn, nicht als punktloser Tabellenletzer auf die Heimreise gehen zu müssen, denn das Ausscheiden von Mexiko und Japan stand vor diesem Spiel bereits fest. Diese geringfügigen Ziele trieben die Mittelamerikaner in Belo Horizonte zu einem verdienten 2:1-Erfolg gegen den Asienmeister. Vor 52.690 Zuschauern im Estádio Mineirão blieb auf mexikanischer Seite die Aufgabenverteilung bestehen. Für die Tore war beim Konföderationenpokal 2013 ausschließlich Javier Hernández zuständig. Alle drei Treffer – auch die heutigen zwei (54., 66.) – gingen auf das Konto von "Chicharito". Die Chance auf ein weiteres Erfolgserlebnis vergab er vom Elfmeterpunkt, als er mit einem Strafstoß an Eiji Kawashima scheiterte (90.+2). Für Spannung in der Schlussphase sorgte der Stuttgarter Shinji Okazaki, mehr als dieser Anschlusstreffer in der 86. Minute gelang den Asiaten allerdings nicht.

Damit scheiden die Japaner als Tabellenletzter aus dem Turnier. Doch können sich die Männer von Alberto Zaccheroni über die bereits feststehende WM-Teilnahme freuen. In einem Jahr kann man also auf brasilianischem Boden einen neuen Anlauf nehmen und alles besser machen.

Mit neuem Personal zum Gold Cup

Vor den Mexikanern dagegen liegt noch ein weiter Qualifikationsweg Richtung WM 2014. Vier Partien lang hat "El Tri" Gelegenheit, sich einen der drei ersten Plätze in der finalen CONCACAF-Gruppenphase zu sichern. Zuvor aber steht im Juli der Gold Cup auf dem Programm. Beim kontinentalen Championat tritt José Manuel de la Torre mit einem komplett anderen Kader an. Alle 23 Spieler werden ausgetauscht – frische Kräfte also für das Projekt Titelverteidigung.



Zum Spielplan des Konföderationenpokals gelangen Sie hierZum Spielplan

Die kompletten Kader der acht Mannschaften mit einigen Informationen zu den einzelnen Spielern können Sie hier einsehen. Zur Übersicht

Statistische Details (Torschützen, Vorlagengeber, Gelb- und Rotsünder) finden Sie hierZur Statistik



Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total