FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Ghana punktet dreifach

07. 06. 2013 – Enrico Barz

Der WM-Qualifikationstag begann am frühen Abend in Afrika – konkret in Tripolis. Dort standen sich in einem Spiel der Gruppe I Libyen und die Demokratische Republik Kongo gegenüber. Die Partie hatte weder einen Sieger noch Tore zu bieten. Man trennte sich 0:0.

Mehr Unterhaltung bot da die zweite Begegnung auf dem schwarzen Kontinent. Ghana gewann im Sudan mit 3:1. Dabei konnte sich Asamoah Gyan als zweifacher Torschütze auszeichnen (16., 63.). Sulley Muntari machte kurz vor Spielende (89.) alles klar für die "Black Stars". Den Treffer für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Mudathir Al Tayeb per Strafstoß (30.). Dank dieses Sieges erklomm Ghana die Spitze in der Gruppe D – zumindest bis morgen, wenn der bisherige Tabellenführer Sambia die Auswahl Lesothos empfängt.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total