FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die "Klinsmänner" verlieren gegen Belgien

30. 05. 2013 – Enrico Barz

Die Auswahl der USA, am kommenden Sonntag in Washington Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, musste in der vergangenen Nacht (MESZ) in Cleveland (Ohio) eine 2:4-Niederlage gegen Belgien einstecken. Vor 27.720 Zuschauern im FirstEnergy Stadium lief die Elf von Jürgen Klinsmann schon früh einem Rückstand hinterher. In der sechsten Minute hatte Kevin Mirallas die Belgier in Führung gebracht. Diesen Rückschlag konnten die US-Amerikaner noch kontern, Geoff Cameron gelang in der 22. Minute der Ausgleich. Doch nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste ihre Vorteile deutlicher im Ergebnis zur Geltung, Christian Benteke (56., 71.) und Marouane Fellaini (64.) sorgten für klare Verhältnisse. Dem hatte das US-Team nur noch den verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Clint Dempsey entgegenzusetzen (80.).

Die belgische Auswahl von Trainer Marc Wilmots gewann die Partie verdient. Neben den Torschützen tat sich auch Werder Bremens Kevin de Bruyne als zweifacher Torvorbereiter hervor. Auf Seiten der USA bestritt DaMarcus Beasley sein 100. Länderspiel.

Für Belgien steht vor der Sommerpause noch ein WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Am 07. Juni empfängt man in Brüssel die Nationalmannschaft Serbiens. Die Männer von Jürgen Klinsmann haben nach dem Spiel gegen Deutschland in den kommenden zweieinhalb Wochen drei WM-Qualifikationsspiele zu bestreiten. Die Gegner sind Jamaika, Panama und Honduras.







Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total