FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Argentinien weiter Spitze

17. 10. 2012 – Enrico Barz

Argentinien kristallisiert sich immer mehr als Nummer eins in Südamerika heraus. Auch in der vergangenen Nacht fuhr die "Albiceleste" einen Sieg ein. Gegen Chile wurde mit 2:1 gewonnen. Wieder einmal brachte der Kapitän höchstpersönlich seine Mannschaft auf Kurs. Lionel Messi markierte in der 28. Minute das 1:0. Wenig später machte Gonzalo Higuaín den Doppelschlag perfekt (31.), der am Ende ausreichen sollte, um in Santiago de Chile die Oberhand zu behalten. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit, erzielt von Felipe Gutiérrez (90.+1), fiel zu spät.

Der Vorsprung Argentiniens auf die Verfolger wuchs auch deshalb auf drei Punkte, da Ecuador in Venezuela nicht über ein 1:1 hinauskam. In Puerto la Cruz brachte Gladbachs Juan Arango das Heimteam sogar in Führung (6.). Segundo Castillo gelang noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich (22.).

Eine unerwartet deutliche Niederlage musste Uruguay einstecken. Der Südamerikameister unterlag in Bolivien mit 1:4. Dabei konnte sich Carlos Saucedo als dreifacher Torschütze auszeichnen (6., 50., 54.). Gualberto Mojica steuerte in La Paz einen weiteren Treffer bei (26.). Nach einer knappen Stunde also waren bereits alle Messen gelesen. Allenfalls als Ergebniskosmetik lässt sich daher der Ehrentreffer von Luis Suárez bezeichnen (80.).

Im Kellerduell der Südamerika-Gruppe standen sich Paraguay und Peru gegenüber. In Asunción sorgte Pablo Aguilar mit seinem Tor für einen Gastgebersieg.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total