FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Australien zieht den Kopf aus der Schlinge

16. 10. 2012 – Enrico Barz

In der Asien-Gruppe B verteidigte Japan, ohne selbst eingreifen zu müssen, seine Tabellenführung souverän. Noch immer weist die Mannschaft von Alberto Zaccheroni fünf Punkte Vorsprung auf. Dahinter haben Australien und Oman im Gleichschritt die Verfolgung aufgenommen.

Die "Socceroos" waren nach drei sieglosen Spielen gefordert. Und bei den Männern von Holger Osieck lief längst nicht alles rund. In Doha geriet man gegen die Auswahl des Irak durch ein Tor von Alaa Abdul Zahra (72.) in Rückstand. Tim Cahill (80.) und Archie Thompson (84.) retteten die Australier vor der Blamage.

Die Elf aus dem Sultanat Oman gewann gegen Jordanien ebenfalls mit 2:1 und rückte auf Rang drei vor. Die Tore für das Team von Paul Le Guen markierten Ahmed Mubarak (62.) und Jumaa Darwish (87.). Der Anschlusstreffer der Gäste in der Schlussminute durch Thaer Bawab (90.) blieb ohne Folgen.

Usbekistan holt drei wichtige Punkte

In der anderen Gruppe der Asien-Qualifikation bleibt Usbekistan nach dem 1:0-Erfolg gegen Katar im Rennen um die WM-Tickets. Das entscheidende Tor beim Gastspiel in Doha erzielte Sanjar Tursunov in der 13. Minute.

Spitzenreiter Südkorea unterlag in Teheran dem Iran mit 0:1. Durch den Treffer von Javad Nekonam (76.) schloss die Mannschaft von Trainer Carlos Queiroz in der Tabelle zum heutigen Gegner auf.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total